schneller Versand
Über 10'000 Artikel
Kauf auf Rechnung
Treuerabatt

13.11.22

Sprenger_novocontact

Sprenger “NovoContact” – die neue Generation der Trensen

Sprenger “NovoContact” – die neue Generation der Trensen

Die Trensen von Sprenger sind seit langem bekannt für ihre Qualität und Haltbarkeit. Nun hat das Unternehmen eine neue Generation der Trensen vorgestellt, die noch leichter und komfortabler zu tragen sein soll. Die „NovoContact“-Trense soll dank ihrer neuartigen Konstruktion den Reiter noch besser führen und kontrollieren lassen. Das Besondere an der NovoContact-Trense ist ihre spezielle ovale Gebissform. Diese ermöglicht es dem Reiter, die Trense noch präziser zu führen und so eine bessere Kontrolle über das Pferd zu erlangen. Auch das Sitzgefühl soll durch die neue Trense verbessert werden. Die NovoContact Trense ist in verschiedenen Grössen und Ausführungen erhältlich. So kann jeder Reiter die Trense finden, die perfekt zu seinem Pferd und seiner Reitweise passt.

NovoContact – die ergonomisch grössere Auflagefläche

Novocontact Gebisse von Sprenger bieten zusätzlich zu der ergonomisch angepassten Lage im Pferdemaul auch noch eine größere Auflagefläche auf der Zunge . Diese größere Auflagefläche gleicht den Druck der Zähne auf die Zunge aus und schafft so ein angenehmes Gefühl im Pferdemaul. Die novocontact Gebisse von Sprenger sind aus einer patentierten Legierung (Sensogan) gefertigt und in verschiedenen Grössen erhältlich. .

3. Die Vorteile von NovoContact

Sprenger – die neue Generation der Trensen ist ein überzeugendes Produkt, das viele Vorteile bietet.
Die Trense ist für das Pferd sehr komfortabel zu tragen und sitzt perfekt dank der besseren Zungenfreiheit.
Die Pferde sind mit der NovoContact sehr leicht und angenehm zu reiten.
Das Material (Sensogan) ist hochwertig und langlebig.
Die Trense sieht gut aus und ist sehr funktional.

4. Fazit

Die NovoContact Trense wurde von zahlreichen Reitern dem Praxistest unterzogen. Hier ist man zu folgendem Fazit gekommen:

Bei Pferden, die schlecht an die Hand laufen, konnte mit der NovoContact Trense von Sprenger eine bedeutend bessere Einwirkung erzielt werden. Durch die grössere Auflagefläche liegt die Trense sehr angenehm im Mund und das Pferd kann mit sehr weicher Zügelführung geritten werden. Gleichzeitig wird so auch die Kommunikation zwischen Reiter und Pferd verbessert, da das Pferd die Zügelreaktionen des Reiters besser spürt. 

Die NovoContact Trense ist also nicht nur optisch ein echter Hingucker, sondern überzeugt auch mit ihrer Funktionalität.

Falls du unschlüssig über die richtige Trense bist, das Team von Horseandmore.ch hilft dir gerne, die richtige Trense für dein Pferd zu finden.